Cornelia Kläger

 

Trainerin SVV, J&S Leiterin und Expertin Diplom Voltige

 

Bei Voltige Bazenheid: seit 1989 dabei

 

Motivation:

Seit über 30 Jahren freue ich mich immer wieder die Kinder und Jugendlichen zu Unterrichten. Mein Wissen und Freude mit unseren Pferden möchte ich an die Voltis weitergeben.

 

Corina Kläger

 

Trainerin SVV und J&S Hilfsleiterin

 

Bei Voltige Bazenheid: seit 2006 dabei

 

Motivation:

Ich habe selber 7 Jahre aktiv voltigiert und nun möchte ich Kindern und Jugendlichen diesen wunderbaren Sport näher bringen. Auch arbeite ich sehr gerne mit Pferden, da es meine grosse Leidenschaft ist.

Caroline Cuderman

 

Trainerin SVV

 

Bei Voltige Bazenheid: seit 1998 dabei

 

Motivation: 

Kinder in einer Sportart zu begleiten, die abwechslungsreicher und spannender nicht sein könnte. Der Umgang mit dem Sportpartner Pferd sowie die Schulung von Koordination, Körperhaltung- und Spannung. Genau so wie das lernen von Sozialkompetenz in der gemischtaltrigen Gruppe sehe ich als Bereicherung für jedes Kind.

Lena Schmidt

 

Trainerin, Choreographie und Musik

 

Bei Voltige Bazenheid: seit 2018 dabei

 

Motivation:

Mit 5 hatte ich meine erste Voltigestunde. Seitdem hat mich dieser Sport nicht mehr losgelassen. Denn es werden nicht nur Körpergefühl und Sportlichkeit trainiert. Es sind die Verantwortung für Mensch und Tier, die lebenslangen Freundschaften und die Möglichkeit sich kreativ auszuleben, die mich schon immer am Voltige fasziniert haben. Goldene Schleifen sind schön, aber noch schöner sind strahlende Gesichter und eine Vorführung, die einfach begeistert.

Manuela Roth

 

Assistenztrainerin SVV

 

Bei Voltige Bazenheid: seit 2008 dabei

 

Motivation: 

Dadurch dass Shona ( ehemalige Voltigiererin) die Diagnose ADHS und eine ernorme Energie hatte, habe ich den Sport Voltige als tollen Ausgleich für Shona empfohlen bekommen. Die drastische Veränderung die sie durch das Voltigieren und dem Umgang mit dem Pferd erleben durfte hat mich überzeugt. Diese Chance möchte ich auch anderen Kindern ermöglichen.

Sabina Grob

 

Hilfstrainerin

 

Bei Voltige Bazenheid: seit 2019 dabei

 

Motivation: 

Seit ich mich erinnern kann, bin ich sportlich im Turnverein aktiv. Mit 11 Jahren habe ich dann den Reitsport für mich entdeckt. Voltigieren ist die perfekte Kombination zwischen diesen beiden Hobbys. Ich finde es wichtig, den Kindern den richtigen Umgang mit den Tieren zu lehren und ihnen die Möglichkeit bieten sich sportlich zu betätigen.

Kathrin Steinmann

 

J&S Coach

 

Bei Voltige Bazenheid: seit 2015 dabei

 

Motivation:

Als Mutter einer voltigierenden Tochter, bin ich zu Voltige Bazenheid gestossen. Gerne unterstütze ich die tolle Arbeit der Trainerinnen als J&S Coach und trage so auch etwas zu dieser tollen Freizeitbeschäftigung und Lebensschule bei.