letztes "Training" vor den Ferien / Bräteln

Wie schon vergangenes Jahr, gingen wir auch diesen Sommer am letzten Mittwoch vor den Ferien gemeinsam bräteln.
Es waren fast alle pünktlich um 17.00 Uhr beim Stall. Gemeinsam zogen wir los zum Hörachbach. Katrin Steinmann, Lisa und Sophie waren schon früher bei der Feuerstelle, um für uns das Feuer anzuzünden. Als wir alle bei der Feuerstelle ankamen, zog es uns Kinder sehr schnell an den Bach. Er war kalt und nicht sehr tief und doch wunderbar, um die Füsse zu baden. Nachdem die erste in den Bach gefallen war, machten es sich einige gemütlich an der Feuerstelle. Die Hungrigen begannen schon mit grillieren, während die Wasserratten weiterhin im Bach planschten. Nach und nach kamen immer mehr hungrige Mäuler zurück zum Feuer. Wir sassen auf dem Waldboden, assen unsere Würste und Brot und quatschten ganz viel miteinander. Nachdem alle ihren Znacht verdaut hatten, gab es noch einige Infos von Frau Kläger. Anschliessend brachte uns Frau Henke verschiedenes Eis zum Dessert. Vielen Dank dafür.
Nach diesem gemütlichen, unterhaltsamen Abend am Hörachbach traten alle zufrieden, doch teilweise auch erschöpft, den Rückweg zum Stall an.

Lea Nützi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0