Turnier Grosswangen vom 20.2.2016

Zum 8. Mal hat Voltige Rottal das Fassturnier in Grosswangen veranstaltet, und dieses Jahr durfte auch unsere Mannschaft, Bazenheid II, zu diesem Anlass in den Kanton Luzern reisen. An diesem Turnier auf dem Bock haben alle Gruppen, Einzelvoltis und Pas-de-deux-Voltigierer wie auch Anfänger und Plauschgruppen die Möglichkeit, ihre Kür vor dem Saisonstart einem Richter zu präsentieren.
Das Einturnen haben die Pas-de-deux-Schweizermeisterinnen Ursina Dubs & Alexandra Löwy  geleitet. Nach dem Aufwärmen hatten wir noch Zeit, bis wir unsere Kür zeigen durften. Diese Zeit nutzten wir, um nochmals alles durch zugehen und den anderen zuzuschauen. Endlich war es soweit und wir konnten voller Stolz unsere neue Kür zeigen. Vom Richter haben wir auch ein ziemlich positives Feedback bekommen.
Nach der Kür standen noch ein Plausch-Parcours und ein Theorieteil vor uns. Anschliessend zeigten uns Ursina Dubs und Alexandra Löwy ihre Kür.
Es war ein schöner, spannender, lustiger und lehrreicher Nachmittag, auch wenn wir es „nur“ auf den 5. Platz von 7 schafften.

Lea Nützi

Zur Bildergalerie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0